Der Ameisenjunge - Der Tag, an dem mir ein
Hundefloh half, die Schrumpfmaschine
wiederzufinden

gesprochen von Dietmar Bär
Genre: Kinderbuch. Leicht gekürzte Lesung
3 Audio-CDs, Laufzeit ca. 245 Min.
ISBN: 978-3-8371-4348-5
€ 12,99 [D]| € 14,60 [A]| CHF 19,90 (empf. VK-Preis)

Alaaaarm! Jemand ist in Bens Schule eingebrochen und hat die Schrumpfmaschine gestohlen. Mit dieser genialen Erfindung seines Physiklehrers schrumpft Ben sich regelmäßig heimlich auf Ameisengröße und besucht seine Freunde, die Ameise Andi und Ssuzi, die Wespe. So auch heute - doch leider, bevor das Ding geklaut wurde. Mist! Wie soll er denn jetzt bloß wieder auf die Größe eines Zehnjährigen wachsen? Der Hundefloh Justus hat eine Idee, aber soll Ben sein Schicksal tatsächlich in die Hände eines Flohs legen, der im Fell vom Hund seines Lateinlehrers haust?

"Schaut auf dieses Buch! Einfach großartig!" Dietmar Bär 

zurück zur vorhergehenden Seite