Terry Pratchett - Schweinsgalopp

Sprecher: Rufus Beck
Genre: Literatur. Gekürzte, inszenierte Lesung
CD-Anzahl: 6, Laufzeit ca. 450 Min.
ISBN 978-3-86604-721-1
24,95 ? [D/A], 45,90 sFr
Erschienen: November 2007

Auch auf der Scheibenwelt gibt es einen Mann mit Geschenken im Rucksack. Sein Schlitten wird allerdings von Schweinen, nicht von Elchen gezogen. In diesem Jahr bleibt er verschwunden und der Tod schlüpft aushilfsweise in die rote Pelzjacke, während Tods Großnichte Susanne zusammen mit dem Gott des Katzenjammers versucht, das Verschwinden "des Dicken" aufzuklären und das Gute zu retten - beides sorgt für Verwicklungen.

Terry Pratchett, 1948 geboren, ist der Herrscher über das Reich der Scheibenwelt, die auf dem Rücken von vier Elefanten ruht, die wiederum auf dem Rücken der Schildkröte Groß A'Tuin stehen, die durch das Weltall gleitet, mit der unglaublichen Stadt Ankh-Morpork an Bord.

Oder anders: Terry Pratchett, geboren 1948, fand im zarten Alter von 13 Jahren den ersten Käufer für eine seiner Geschichten. Heute zählt der kleine Mann mit dem großen schwarzen Schlapphut zu den erfolgreichsten Autoren Großbritanniens und ist einer der populärsten Fantasy-Autoren der Welt. Seit 1983 schreibt er Scheibenwelt-Romane. Inzwischen widmet er sich ganz seiner Schöpfung, und seine Gemeinde wird täglich größer. Dabei ist er zweifellos der Autor mit dem skurrilsten ehemaligen Beruf: Er war jahrelang Pressesprecher für fünf Atomkraftwerke beim Central Electricity Generating Board. Nach eigener Auskunft hat er nur deshalb noch kein Buch darüber geschrieben, weil es ihm ja doch keiner glauben würde. Seinen Sinn für Realsatire hat der schrille Job jedenfalls geschärft. Ansonsten wohnt der Große Pterry, wie ihn seine Fans zu nennen pflegen, mit seiner Frau Lyn in der englischen Grafschaft Wiltshire. Da schreibt er an seinem nächsten Scheibenwelt-Roman oder diskutiert mit seinen Fans im Internet.

Rufus Beck, 1957 geboren, wurde als Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler bekannt. Er gehört zu den beliebtesten deutschen Hörbuchsprechern - mit Lesungen von Jules Verne über John Irving bis Harry Potter. Geradezu legendär ist seine Fähigkeit, skurrilen Charakteren skurrile Stimmen zu geben.

  • Inszenierte Lesung mit Rufus Beck: ein Sprecher - Dutzende von Stimmen.
  • Auftakt einer 6-teiligen Reihe von Lesungen der klassischen Scheibenwelt-Romane: Die besten Titel - vom besten Sprecher.
  • Von den Scheibenwelt-Romanen wurden weltweit bisher mehr als 40 Millionen Bücher verkauft.
  • Absolute Klassiker unter den Scheibenwelt-Romanen. Die große, zweiteilige Verfilmung von "Schweinsgalopp" zu Weihnachten im Fernsehen (Pro 7)
  • Pratchetts Romane verbinden die Energie von 'Per Anhalter durch die Galaxis' mit dem Einfallsreichtum von 'Alice im Wunderland'Sunday Times
  • Terry Pratchett - Mann von metaphysischem Witz, Schöpfer einer vor Energie und Leben schier berstenden Parallelwelt, vielseitiger Parodist und Genie sondergleichen! A. S. Byatt NEW YORK TIMES

zurück zur vorhergehenden Seite