Philip Gwynne Jones - Das Venezianische Spiel

gesprochen von Volker Niederfahrenhorst
Genre: Krimi & Thriller
Exklusiv bei Audible

Britischer Gentleman-Charme und italienisches Dolce Vita

Als britischer Honorarkonsul in Venedig hat Nathan Sutherland nicht gerade den aufregendsten Job der Welt: Er schlägt sich mit verlorenen Pässen und Wegbeschreibungen herum. Gesellschaft leisten ihm seine grantige Katze und das Porträt Ihrer Majestät. Daneben genießt er das venezianische Leben: Sprizz am Canale, Tramezzini in der Trattoria. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes. Ein Unbekannter spielt Nathan ein Päckchen zu: ein Buch mit augenscheinlich originalen Illustrationen des Künstlers Giovanni Bellini aus dem 15. Jahrhundert. Nathan muss feststellen, dass er nicht der Einzige ist, der sich für das Buch interessiert. Und schon bald ist er in ein Spiel verwickelt, dessen Regeln er nicht kennt und das ihn in die dunkelsten Ecken Venedigs führt.

 

 

zurück zur vorhergehenden Seite