Der Ameisenjunge - Der Tag, an dem ich aus
Versehen in einer Schrumpfmaschine landete

gesprochen von Dietmar Bär
Genre: Kinderbuch. Leicht gekürzte Lesung
3 Audio-CDs, Laufzeit ca. 245 Min.
ISBN: 978-3-8371-4206-8
€ 12,99 [D]| € 14,60 [A]| CHF 19,90 (empf. VK-Preis)

Hiiiilfe! Ben ist auf einmal klein wie eine Ameise. Dabei wollte er sich in dem Schrank im Physiklabor der Schule doch nur vor Klassenfiesling Alex und dessen Freunden verstecken. Ist das etwa die neueste Erfindung seines Physiklehrers - eine Schrumpfmaschine? Und dann verschwindet auch noch Bens bester Freund Basti. Gemeinsam mit der kühnen Ameise Andi, der nicht ganz schwindelfreien Wespe Ssuzi, dem schlauen Regenwurm Max und der verfressenen Raupe Olaf macht Mini-Ben sich auf die Suche. Doch Basti ist wie vom Erdboden verschluckt. Und wie soll Ben bloß wieder groß werden?

"Eine Abenteuergeschichte voller Fantasie und lustigen Details ... spannend ausgedacht." Hella Kaiser, DER TAGESSPIEGEL 

zurück zur vorhergehenden Seite