Joachim Ringelnatz - Der große Kuttel-Daddel-Duden

gesprochen von Otto Sander
Genre: Literatur. Gedichte und Erzählungen
CD-Anzahl: 4, Laufzeit ca. 220 Min.
ISBN 978-3-8371-0949-8
14,99 ? [D/A], 22,90 sFr
Erschienen im März 2012

Wenn es einen Ringelnatz-Interpreten gibt, dem man eine Insel widmen möchte, um dahin mit ihm auszuwandern, dann ist es Otto Sander. In den vergangenen Jahrzehnten hat Otto Sander DIE maßgeblichen Interpretationen von Ringelnatz-Gedichten und Erzählungen gelesen. Erstmals erscheinen sie nun in einer zusammenfassenden Ausgabe – einem Kuttel-Daddel-Duden sozusagen – mit den besten, den bewegendsten, den kinder-verwirrendsten, flugzeuggedankenvollsten Stücken des Meisters.

Otto Sander spielte mit in Filmen wie "Das Boot", "Die Blechtrommel" und "Der Himmel über Berlin". Er arbeitete zusammen mit Regisseuren wie Louis Malle, Margarethe von Trotta, Wim Wenders und Andrzej Wajda. Als Theaterschauspieler spielte er an renommierten Bühnen wie der Berliner Schaubühne und der freien Volksbühne, und er ist ein Sprecher, dessen stimmlicher Präsenz sich niemand entziehen kann.

"Mit ihm gelacht und geweint habe ich nun schon seit manchem Jahrzehnt – mit ihm gelangweilt habe ich mich noch nie" – Otto Sander über Joachim Ringelnatz.

"Otto Sander spielt jede Rolle als passe sie ihm wie ein Anzug. - Ein begnadeter Rezitator." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

zurück zur vorhergehenden Seite