Terry Pratchett - Wachen! Wachen!

gesprochen von Stefan Kaminski
Genre: Literatur. Gekürzte Lesung
CD-Anzahl: 6, Laufzeit ca. 470 Min.
ISBN
19,95 ? [D/A], 36,90 sFr
Erscheint im August 2012

Eine zwielichtige Sekte mit dem vielsagenden Namen "Die aufgeklärten Brüder der völlig schwarzen Nacht" beschwört einen gewaltigen Drachen über Ankh-Morpork herauf, der die ganze Stadt in Schutt und Asche zu verwandeln droht. Wie soll es anders sein -- der Drache gerät außer Kontrolle und nur die mutige Stadtwache kann Ankh-Morpork vor dem Untergang bewahren. Samuel Mumm und seine Männer haben alle Hände voll zu tun, bis plötzlich von unvermuteter Seite Hilfe naht.

In diesem ersten Stadtwache-Roman von Terry Pratchett geht es turbulent her, denn NOCH hat Hauptmann Mumm die Ordnung der Stadt alles andere als "im Griff". NOCH geht sein "Griff" gern zur Flasche, und es bedarf der Hilfe des jungen Karotte Eisengießersohn, der frisch und naiv von den Zwergen kommend die Stadt zu missionieren beginnt, sowie der Unterstützung von Lady Sybil Käsedick, die Mumm als zweites Hobby neben ihrer Sumpfdrachenpflege entdeckt, um dem Hauptmann die nötige Selbstdisziplin für die Kommandantur der Wache zu verleihen. 

zurück zur vorhergehenden Seite